Bilanz 2023: Das schönste Poinger Volksfest aller Zeiten

Der Abschlusssonntag 2023 war der bisher beste Volksfestsonntag der Volksfesthistorie. Schon am Einzugstag erlebte das Volksfest 2023 den längsten Festzug seiner Geschichte und mit 41 beteiligten Institutionen und zahlreichen Zuschauern am Straßenrand eine beeindruckende Kulisse.

Gute Ergebnisse für Schausteller und Küche
Schausteller und Küche sind ebenfalls zufrieden. Die Bilanz des Vorjahres konnte auf jeden Fall wieder erreicht werden. Insgesamt wurden circa 4.000 halbe Hendl verkauft, 2.000 Schweinebraten und um die 6 bis 7 Hundert Obatzde und Wurstsalate.

Die Bedienungen absolvierten in der Gesamtheit 6.000.000 Millionen Schritte. Das sind ungefähr 6.000 Kilometer und damit ein Strecke von Poing bis zum Nordpol und ein Stück zurück.

Friedliche und familiäre Atmosphäre
Von der Stimmung, den Einsätzen des BRK und der Polizei war das diesjährige Volksfest im Vergleich zu den zurückliegenden ebenfalls eines der friedlichsten. Aber das hat jeder Besucher am Hanselbrunn selbst erlebt.

Insoweit kann man sich auf das Volksfest 2024 freuen und die nächste Volksfestdekade zuversichtlich einläuten.

Thomas Schächtl
Schwebende Elefanten für die ARGE „Poing Am Bergfeld“

Sonderveröffentlichung 2023: 10 Jahre Poinger Volksfest

Zum öffnen der Datei klicken Sie bitte auf das Bild.

Zum öffnen der pdf-Datei Volksfestblattl klicken Sie bitte auf das Bild.