Das 7. Poinger Volksfest war wieder ein voller Erfolg!

(jae) Am Sonntag, den 15.07.2018 endete nach 10 Tagen das diesjährige Poinger Volksfest, was nun schon zum 7. Mal in Folge stattfand. Den Abschluss bildete wieder ein grandioses Feuerwerk, das auch in diesem Jahr erneut von der ARGE Poing „Am Bergfeld“ gesponsert wurde. Beginnend mit dem Fest-Einzug am Freitag, den 06.07.2018, an dem zahlreiche Vereine und Gruppierungen teilgenommen haben, über den Boarischen Tanz-Abend der Aubergler, dem Ehrenamtsempfang und des Senioren-Nachmittages der Gemeinde, dem Kindernachmittag bis hin zum Tag der Betriebe, der „Wadl-Wahl“ und auch der musikalischen Unterhaltung an jedem Abend: Es war für jeden etwas geboten!

Herzlichen Dank an dieser Stelle u. a.:
• an die Freiwillige Feuerwehr Poing,
• an die Einsatzkräfte des BRK,
• an die Mitarbeiter der Gemeinde Poing,
• an die Festwirte Manuel Scheyerl und Stefan Staudinger
• sowie an die ARGE Poing „Am Bergfeld“ und die Fa. EBV Elektronik.

Den Anwohnern danke ich für Ihr Verständnis, dass für die Dauer des Volksfestes eine etwas andere Park-platz- und Lärmsituation herrschte.

In diesem Sinne „schee wars“ und bis zum nächsten Jahr!

Albert Hingerl
Erster Bürgermeister