Festeinzug am 1. Volksfesttag

Der Auftakt zum Poinger Volksfest war schon immer ein großartiges Ereignis. Kutschen mit Honoratioren, Brauereirösser mit Bierfässern, Trachten und Kapellen – im festlichen Einzug in das große Festzelt steckt immer alles drin: Tradition, gute Laune und jede Menge Vorfreude.

Auch dieses Jahr ist am ersten Volksfesttag ein langer Festzug vom Rathaus bis zum Volksfestplatz Am Hanselbrunn geplant. Die Teilnehmer treffen sich in der Schulstraße an den vorher festgelegten Treffpunkten. Die detaillierte Liste mit der Reihenfolge des Festzuges wird rechtzeitig auf dieser Seite veröffentlicht.

0Wochen0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

Rückblick

Bilder vom Festzug 2023

Beim Einzug war letztes Jahr ganz Poing auf den Beinen!

Wer ein echter Poinger ist, ließ sich den Marsch auf den Festplatz zur Eröffnung des Poinger Volksfestes nicht entgehen. „Wir sind in gespannter Vorfreude auf den Freitag. Wenn es mit dem festlichen Einzug endlich los geht und Poing sein Jubiläums-Volksfest feiert“, verkündete Poings Erster Bürgermeister Thomas Stark und fügte sogleich hinzu: „Der Festzug ist jedes Jahr eine logistische Herausforderung, die mein Team aus der Verwaltung mit Bravour meistert. Dafür ein herzliches Dankeschön. Wir freuen uns deshalb auch ganz besonders, wenn viele Zuschauer am Straßenrand diesen enormen Aufwand mit ihrem Besuch würdigen.“

Am Freitag, den 7. Juli 2023 ging es in der Poinger Hauptstraße los. Anschließend bog der Umzug in die Plieninger Straße ein, um am Sportzentrum vorbeizuziehen und am Volksfestplatz am Am Hanselbrunn sein Ziel zu erreichen. Mit der Ankunft im Festzelt und dem anschließenden Anstich fingen die 10 Poinger Volksfesttage an und endeten am Sonntag, den 16. Juli 2023 mit einem großen Jubiläumsfeuerwerk.