Das 6. Poinger Volksfest endete am 16.07.2017

Vom 07.–16.07.2017 fand das 6. Poinger Volksfest statt. Am 1. Veranstaltungstag haben zahlreiche Vereine und Gruppierungen am Festzug teilgenommen. Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr und die Einsatzkräfte des BRK für die Absicherung des Zuges und an das Ordnungsamt der Gemeinde Poing, die für den reibungslosen Ablauf des Festeinzuges sorgten. Gefreut habe ich mich über die Auftritte der Poinger Schülerinnen und Schüler, der Musikkapelle Poing und der Aubergler im Festzelt und gratuliere unserem neuen Volksfest-Madl Nici Edlfurtner zur Wahl. Den Anwohnern Danke ich für Ihr Verständnis für die Parkplatz- und Lärmsituation während der zehn Festtage. Besonders gefreut habe ich mich über den Ehrenamtsempfang und den Senioren- und Kindernachmittag – an diesen Tagen konnten wir besonders viele Poingerinnen und Poinger begrüßen.
Albert Hingerl
Erster Bürgermeister